Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. März 2015

Wort zum Montag

Ja, es ist wieder soweit, nach 6 Tagen, X-Stunden und unendlich vielen Minuten ist es wieder Montag. 

Im World Wide Web hat es sich ja rumgesprochen, dass Montag ein potenzielles Arschloch ist. Die 24 stundenlange tickende Zeitbombe. Montag ist schuld an sämtlichen Depressionen, an mürrischen Gesichtern in Bahn und Bus, an fiesen Worten und gereizten Leuten, an schlecht konditionierten Schülern. Aber Warum eigentlich? Warum spricht niemand vom Donnerstag? Warum bemüht sich jemand überhaupt über so etwas Sinnloses? Und wer zum Teufel hat diesen Mist erfunden? (Der muss wohl an einem Montag 12 Stunden gearbeitet haben!) 

Vielleicht hat Lukrezia frei. Für sie ist Montag kein Arschloch. Vielleicht eher Freitag, da sie dort Abendverkauf hat bis um einundzwanzig Uhr. Und sich mit hektischen "Fünfminuten-vor-Feierabend-Kunden" rumschlagen muss. Daran denkt niemand. 
Happy Freitag, der lebensrettende Tag, der ein Workaholiker davon abhält sich die Pulsadern aufzuschneiden, da es - siehe da - endlich Wochenende ist und dieser Trottel auch noch frei hat!!! Toll! Was haben wir davon? Genau, nichts! Wusst's ich doch, ha!!! Weder die Happy Fridays noch die fucking Mondays ändern etwas an der Tatsache dass es so ist wie es ist. Nämlich ein Wochentag, scheissegal welcher! 

Montag ist kein Attentäter, er ist auch nicht bewaffnet, er bedroht euch nicht. Verflixt nochmal, er kann ja nicht mal reden!!!! Es ist nur ein ganz normaler Tag. Erfreut euch am Wetter, oder an dem guten Essen aus Grossmami's Küche, am Blubbern vom Goldfisch in eurem Aquarium. An Schokoladestückchen in eurem Keks. An frischer Luft.... 


Eure Madame Blanc - steht total auf Dienstag....