Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. April 2014

Anekdoten

Ich bin wahrlich gesegnet, Freunde zu haben, die sich einige kuriose Sachen zutrauen. Ohne sie wäre es halb so spannend. Deshalb widme ich diesen Eintrag einem ganz speziellen Menschen. Ich bin glücklich darüber, dass ich dich kenne. Du bist einfach toll und wahnsinnig mutig.

Eines Tages war uns langweilig. Und es war uns wirklich selten langweilig. Völlig desinteressiert sassen wir vor dem Fernseher. Schauten uninteressante Reality-Dokus oder sonst langweiliges Zeugs. Endlich kamen wir dann auf die glorreiche Idee, etwas mit deinen Haaren anzustellen. Und hier sieht man wieder, wohin Langeweile führen kann!!!

Nach etlichen Recherchen im Internet, wie wir die Haare zu Dreadlocks oder Rastas machen konnten, begannen wir dann auch mit unserem Werk. Fräulein sitzte auf dem Stühlchen, während ich meine sieben Sachen parat machte. Ich hatte einen Stielkamm, Haargummis, eine Kerze und nicht zu vergessen, ein Feuerzeug zusammen gelegt. Geduldig harrte sie auf dem Stuhl aus, paffte aus lauter Langeweile, während ich dann endlich mein Werk beginnen konnte.

Ich nahm einzelne Strähnen, toupierte sie so fest ich konnte, drehte sie weiter ein und toupierte sie wieder und wieder. Strähne für Strähne. Du wolltest dünne Rastas. Sie sollten ja "weiblich" wirken. Ja, wer Rastas will, weiss dies doch. Da bleiben die Haare nicht mehr schön glatt und glänzend. Nöö, da kannst du den Seidenschimmer sonst wo suchen, aber bestimmt nicht mehr auf dem Kopf!

Weiter: Dann goss ich Kerzenwachs darüber. Jawohl, Kerzenwachs. Das war irgendwie komisch. Und einmal fingen deine Haare Feuer. Ja, FEUER! Du hattest es ja nicht mal gemerkt. Denn deine Zigarette rauchte mit. Ich wurde nervös, meine Augen wurden riesig, und ich versuchte dann so schnell ich konnte, deinen Kopf zu löschen. Dann sagtest du endlich mal: "heeee mini Hoor hen brennt, ich schmöcks!" Ich konnte ja nicht sagen, dass deine Zigarette es war und du ausversehen mit der Zigarette über den Kopf gekommen bist. Nein, das war die Kerze....

Und spätestens jetzt fragte ich mich, ob wir vielleicht doch auf einer anderen Seite hätte schauen sollen. Naja, da war es schon zu spät. Mühsame Prozedur. Da faulen dir die Hände ab und dem (in unserem Fall) Opfer, wird der Nacken steif. Dieses Pozedere führten wir weiter, bis dann endlich nach gefühlten zweihundert Stunden, alle Haare so aussahen, als ob eine Kuh daran gelutscht hätte. Irgendwie hatten wir uns diese Dreadlocks anders vorgestellt. Nun sahen wir, dass deine weiss gefärbten Haare überall schwarze verbrannte Punkte hatten. Da war es leider schon zu spät. Verbrennt ist verbrennt. Da gab es eigentlich nur wenige Möglichkeiten, eine davon wäre die Perücke gewesen. Möglichkeit Nummer zwei, die Haare abrasieren. Oder vielleicht beides kombinieren. Aber das kam nicht in Frage. Du fandest deine Haare einfach nur cool. Trotz dem Schmorbraten auf dem Kopf. Voller Stolz hattest du deine Pseudo Dreadlocks getragen. Dafür bewundere ich dich noch heute. Du bist eben eine geile Sau :-)

Eure Madame Blanc, wird in Zukunft die Finger von Kerze, Feuerzeug und Co. lassen und rät Euch aufzupassen, dass es Euch nie langweilig wird!!!